Menu

Auswärts mit dem VfL. Auswärts mit der Fanabteilung.

Abstiegstränen getrocknet, Blechhütte in Wiesbaden statt Volksparkstadion. Bonjour tristesse, aber irgendwann schüttelt man sich und arrangiert sich mit der Drittligarealität. Hatte gar „Hessi“ Recht mit seiner orakelhaften Frage, ob der VfL denn 2. Liga spielen müsse? Auch schon wieder zehn Jahre her. Sei es drum…

Mit Blick auf den Kalender stellt sich die Frage: „Hm, Saarbrücken. Steht da nicht irgendwie eine Auswärtsfahrt auf dem Plan?“

„In der Tat“, um es mit Dr. Klenk aus der Haarshampooreklame zu sagen. Allerdings bräuchte man für organisierte Auswärtsfahrten ein Mindestmaß an Planungssicherheit. Wie viele Fans sind zugelassen? Wie ist die Inzidenz, wenn der VfL in fünf Wochen in München spielt? Seriös lässt sich das alles derzeit nicht planen, sondern nur sehr kurzfristig und auch immer mit dem Risiko einer Spielverschiebung verbunden.

Konsequenz: Die Fanabteilung bietet aktuell keine organisierten Auswärtsfahrten an.

Wir begrüßen die Entscheidung der Vereine, in der 3. Liga grundsätzlich Gästefans zuzulassen. Wir stehen in Kontakt mit den Fanbeauftragten des VfL und beobachten die weitere Entwicklung. Sobald es wieder möglich ist, organisierte Auswärtsfahrten anzubieten, informieren wir euch über unsere üblichen Kanäle.