Menu

90 JAHRE STADION AN DER BREMER BRÜCKE

Beim Anlass eines 90. Geburtstags denken viele wohl zuerst an die eigenen Großeltern – oder an Dinner for one. An den Geburtstag eines Fußballstadions denken hingegen sicher die wenigsten.

Das hat auch einen guten Grund:

Während 90. Geburtstage aufgrund gestiegener Lebenserwartungen in unserer Bevölkerung immer häufiger werden, gilt bei Fußballstadien das Gegenteil. In den letzten Jahrzehnten sind zahllose traditionsreiche Stadien und deren Standorte von der Fußballlandkarte verschwunden.

Oft waren einzig und allein wirtschaftliche Interessen dafür verantwortlich, während Faktoren wie Fanidentifikation, Traditionen oder auch Nachhaltigkeit keine Beachtung fanden.

Als einer der wenigen verbliebenen Standorte in Deutschland, die noch diese einzigartige Aura
besonderer Spielstätten versprühen gilt zweifelsohne die Bremer Brücke.

Kaum ein Fernsehbeitrag, kaum ein Zeitungsartikel einer nicht-heimischen Zeitung und auch kaum Bericht eines Groundhoppers wird veröffentlicht, ohne auf die Besonderheiten dieses Stadions einzugehen.

KURZ: DAS HERZ DES VFL OSNABRÜCK SCHLÄGT AN DIE SEM MAGISCHEN ORT, UM DEN UNS VIELE BENEIDEN – UND JEDER, DER NACH OSNABRÜCK KOMMT, WEISS DAS!

Das ist alles für uns ein Grund die Geschichte, die Entwicklung, das Bestehen und Fortbestehen unserer Bremer Brücke zu feiern!

90 Jahre STADION AN DER BREMER BRÜCKE GEMEINSAM FEIERN
22.05.23 18:00
Ort: Stadion an der Bremer Brücke