Menu

21. “Törchen” für den guten Zweck

21. "Törchen" für den guten Zweck

2015 – Es gab auch Zeiten, in denen die Schlagzeilen weniger erfreulich waren. Wer erinnert sich nicht an das “Nachspiel” nach dem Abpfiff des Spiels den Halleschen FC. Gästefans wurden in der Kurve festgehalten, gewalttätige Übergriffe – von Fans wie von der Polizei – und nicht zuletzt die beispiellose Maßnahme der Polizei, Fans des VfL im “Stanleybet” stundenlang festzuhalten und einer Identitätsfeststellung zu unterziehen.

Mögen solche Ereignisse für immer der Vergangenheit angehören.

Ausschreitungen in Osnabrück: Polizeieinsatz bis drei Uhr

Polizei nach VfL-Spiel: Ausschreitungen wie lange nicht

Wer damals dabei war und noch kein “Auskunftsersuchen über die Speicherung personenbezogener Daten” gestellt hat, findet hier die entsprechenden Vorlagen dazu.

 

Wenn Ihr eine Institution kennt, die Hilfe benötigt, dann postet unten in den Kommentaren einen Link oder den Namen. Alle Vorschläge werden bei der Auswahl der Spendenverteilung berücksichtigt.

<<< zurück zu den Infos dieser Aktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.