Menu

Mission “Aufstieg 2016”: VfL U19 Youngstaz gegen den MTV Gifhorn

U19-VfL-MTVGifhorn

 
Die Saison für unsere erste Mannschaft ist vorbei, die zwischenzeitlich greifbaren Ziele wurden leider nicht erreicht und die Enttäuschung ist noch nicht verflogen. Nun wollen wir den Fokus aber auf eine andere hoffnungsvolle Mannschaft richten: Unsere U19. Die Youngstaz spielen eine tolle Saison und haben jetzt sogar den direkten Aufstieg in die Bundesliga im Blick.

 
Der aktuelle Stand sieht sehr verheißungsvoll aus: Tabellenplatz eins, einen Punkt vor dem schärfsten Verfolger aus Oldenburg und nur noch vier Spieltage bis zum Ende der Saison, die spätestens mit dem Spiel beim SC Condor Hamburg (11.) hoffentlich einen krönenden Abschluss findet.

 
Bis dahin haben wir allerdings noch drei wichtige Spiele vor der Brust, bei denen die Jungs unsere Unterstützung brauchen. Neben den beiden vermeintlich spielschwächeren Teams aus Bremerhaven (13.) und Borgfeld (14.), dürfen wir als nächsten Gegener den MTV Gifhorn (7.) an der Illoshöhe begrüßen. Nach einem grandiosen 6:0 gegen den Tabellenvierten aus Norderstedt im letzten Spiel, dürften die Jungs um Daniel Thioune mit mächtigem Selbstvertrauen in das Spiel gehen – ein Selbstläufer wird das allerdings nicht. Aber mit Hilfe unserer Fans werden wir auch diese Hürde erfolgreich nehmen.

 
Also, kommt alle am Sonntag zur Illoshöhe und unterstützt unsere Youngstaz!
Für das leibliche Wohl steht ein Verkaufswagen bereit. Kaffee, Bier und Würstchen können für kleines Geld am Platz erworben werden.

 

Die letzten Spiele der Saison in der Übersicht:

So, 22.05.2016 – 11:00Uhr | VfL U19 – MTV Gifhorn
So, 29.05.2016 – 13:00Uhr | JFV Bremerhaven – VfL U19 (Zugfahrt geplant, Infos folgen)
So, 05.06.2016 – 13:00Uhr | VfL U19 – SC Borgfeld
So, 12.06.2016 – 13:00Uhr | SC Condor – VfL U19 (Abschlussfahrt geplant)

 
U21 im Abstiegsrennen
Ebenfalls am Sonntag findet ein weiteres wichtiges Spiel auf der Illoshöhe statt. Um 15:00Uhr spielt unsere U21 im Abstiegsrennen der Oberliga Niedersachsen gegen den Drittplatzierten SSV Jeddeloh. Gewinnen unsere Jungs, bleiben sie sicher in der Liga. Darum bitten wir Euch, auch die U21 zahlreich und lautstark beim Kampf um den Klassenerhalt zu unterstützen.

 

Gemeinsam für Lila-Weiß.

 
 
Spielplan der A-Junioren Regionalliga Nord inkl. aktueller Tabelle auf Fupa.net
Spielplan der U21 Oberliga Niedersachsen inkl. aktueller Tabelle auf Fupa.net