Menu

Auktion für die Krebsstiftung Osnabrück

Die Krebsberatungsstelle Osnabrück  kam vor einiger Zeit auf uns zu, mit der Bitte um Unterstützung bei einer Versteigerung diverser Utensilien, die speziell für diesen Zweck signiert wurden. Nun sind wir zwar kein Auktionshaus aber wir haben natürlich sehr gerne zugesagt, mit Rat und Tat bei dieser Aktion zu helfen.

Vom 10.05. bis zum letzten Spieltag am 23.05. werden wir vier Auktionen durchführen. Und wir hoffen natürlich, dass sich viele Freunde feiner Erinnerungsstücke finden werden, um die gute Sache zu unterstützen. Also: Holt euch ein Stück VfL nach Hause!

Gesammelt wurden die Gegenstände von Mario Principato, seines Zeichens Schiedsrichter, der sich bereits seit Jahren mit Spendensammlungen und Aktionen für die Krebsberatungsstelle Osnabrück engagiert. Über einen persönlichen Kontakt zum VfL hat er die Sehnsuchtsstücke für die Versteigerung bekommen, die wir unterstützend unter die Leute bringen möchten.

Nachfolgend die einzelnen Versteigerungen mit Zeitangabe:

Signierte Torwarthandschuhe von Philipp Kühn

Auktionszeitraum: 10.05. – 20:00 Uhr bis 13.05. – 20:00 Uhr

Aktuell: Signierte Torwarthandschuhe von Moritz Nicolas + Fußball mit Unterschriften vom Team

Auktionszeitraum: 13.05. – 20:00 Uhr bis 16.05. – 20:00 Uhr

Signierte Fußballschuhe von Christian Santos

Auktionszeitraum: 16.05. – 20:00 Uhr bis 19.05. – 20:00 Uhr

Trikot von Kevin Wolze mit den Unterschriften vom Team

Auktionszeitraum: 19.05. – 20:00 Uhr bis 23.05. – 20:00 Uhr

Informationen zur Krebsberatungsstelle Osnabrück

Die Diagnose „Krebs“ stellt das Leben auf den Kopf. Dies gilt insbesondere auch, wenn Kinder und Jugendliche betroffen sind. Deshalb gibt es in der Krebsberatungsstelle Osnabrück ein Angebot, welches speziell auf krebsbetroffene junge Menschen zugeschnitten ist. Mit dem Kinder- und Jugendlichen Begleit-Angebot (kurz Kijuba) unterstützen die Therapeut*innen der Krebsberatungsstelle Osnabrück Kinder und Jugendliche, die selber an Krebs erkrankt sind oder krebsbetroffene Elternteile oder Geschwister haben. Die therapeutische Unterstützung erfolgt ganz individuell, ja nach Alter und Bedarf, und umfasst auf Wunsch auch die Familienmitglieder.

Das Kijuba-Projekt wird zum größten Teil über Spenden finanziert.

Das Angebot der Krebsberatungsstelle Osnabrück ist kostenfrei. Ein Anruf unter der Nummer 0541 8007610 genügt für eine Terminvereinbarung. Weitere Informationen zu Kijuba gibt es unter https://www.krebsstiftung.de/Kijuba oder auch auf der Facebook-Seite der Beratungsstelle @KrebsberatungOS.

Informationen zur Osnabrücker Krebsstiftung und zur Psychosozialen Krebsberatungsstelle (PDF)