Mein Spielbericht: VfL Osnabrück – Jahn Regensburg 0:1 [MiQ]

Nach dem doch sehr enttäuschenden Spiel gegen die Teewürste bin ich heute doch wieder mit Hoffnung vollgeladen. Knapp 30 Minuten vor dem Spiel zu Hause angekommen. Jetzt noch schnell essen und dann ab vor die Kiste.

Unsere Jungs legen gut los, hoffnungsvoller Beginn. Und in Minute 12 hätte es auch gerne 1:0 für uns stehen können, wenn denn Kerki getroffen hätte – ja wenn. Der erste Schrei lag steckte mir schon im Hals, blieb aber stecken.

Dann im direkten Gegenzug gleich das 0:1 in der 14. Minute, doch der Wutschrei war nur von kurzer Dauer. Abseits. Die Zeitlupe zeigt: Knappes Ding. Also muss der Video-Keller entscheiden. Puh, es bleibt beim 0:0. Weiter geht´s, Jungs. Ein guter Zeitpunkt, mir ein Bier aufzumachen. Das Spiel könnte an die Nerven gehen. Also, lieber vorbeugen.

Plopp.

Entweder ist es ein Wahrnehmungsproblem aufgrund einer letzten Hoffnung in mir, aber die Körpersprache gefällt mir sehr gut. Und nun kommt Heidi für den verletzten Santos. Gut oder schlecht, ich bleibe gespannt.

25. Minute, Elfmeter, irgendwie hat es sich jetzt doch angekündigt. Kurz vorher vogelwild noch den Ball irgendwie vom Kasten gehalten, dann so eine unnötige Aktion von Gugganig. Ich habe 10% Hoffnung verloren.

30 Minuten gespielt und der Hoffnungspegel ist bei 80%. Wenn ich jetzt pro Minute nur 1% verliere, bleiben bis kurz vor Schluss noch 20% übrig. Ob das reicht? Mittlerweile muss man leider eingestehen, dass die Führung in Ordnung geht.

Nächste unplanmäßige Auswechselung nach nur 35 Minuten, der Sheriff muss runter. Es wird und wird nicht hoffnungsvoller. Aber es bleibt noch eine Menge Zeit und ich habe noch eine Menge Hoffnung in mir. Endlich mal wieder in Gegners Hälfte, auch wenn es wenig bringt. Freistoß von Kerki, habe ich schon schlechter von ihm gesehen, aber auch schon besser. Wieder nix.

Nach 40 Minuten endlich mal wieder ein Torschuss, sogar direkt aufs Tor. Nun nochmal richtig  Vollgas geben, vielleicht geht ja vor der Pause noch was.

6 Minuten Nachspielzeit.

Oh Mann, warum geht das Ding nicht rein? Knaller von Reis, Torwart lenkt ans Aluminium. Nur noch 3 Minuten. Los, Jungs! Gegenzug Regensburg, Glück gehabt. Gegenzug VfL, Freistoß. Das wäre doch mal passend, so eine Minute vor Schluss. Kerki, Drüber.

Abpfeifen, nichts mehr anbrennen lassen. Außerdem ist mein Bier leer. Halbzeit. Danke, Schiri.

Plopp.

Ein Blick auf die Statistik. Aha. Regensburg in allen Punkten vorn. Außer bei den Fehlpässen, da haben wir mehr. Passt zum Spiel.

Es geht weiter, der dritte Wechsel bringt Veränderung in der Taktik. Grot für Henning. Das bringt auch bei mir 5% neue Hoffnung.

Meine Fr… 47. Minute, das kann man besser machen, Ajdini. Kerki mal richtig gut über links rein, und dann das. Und  es geht weiter, bloß in die andere Richtung. Gefährlich. Und wieder zurück. Jetzt ist gut was los. Körpersprache ist auch wieder OK.

Keine Highlights im Moment aber spannend. 60 Minuten. Und meine Hoffnung ist noch irgendwo zwischen 50 und 60%. Ja, Konter. Lauf. Was für ein Kack-Ding von Reis. Wer soll den denn kriegen?

Aber wir machen mehr Druck, das gefällt. Wenn ich doch nur etwas mehr von Taktik verstehen würde, könnte ich das vielleicht auch verstehen. Oder doch eher ein mentaler Schub?

64. Minute, nächste Chance. Drüber. Egal, einfach weitermachen.

Jetzt beißen wir uns mal vor dem Tor fest. Warum kann Kerki eigentlich keine Ecken mehr? Das ist stößt mir mächtig negativ auf.

Jetzt bloß nicht wieder die Regensburger kommen lassen.

Plopp.

„Osnabrück versucht aufs Tempo zu drücken“. Tempo schön und gut, das Ding muss endlich rein. 70. Minute.

76. Minute Doppelwechsel. Haben wir noch die Power bis zum Schluss? Hoffnungspegel bleibt stabil.

Doch mal wieder ein Abschluss, 80. Minute.

Nun erinnert der Kommentator einen auch noch an das kommende Spielprogramm. Den Gedanken brauche ich jetzt echt nicht.

Alter, was macht der Beste da? Was für ein V…. Schere von hinten gegen Blacha. Rot. Jetzt noch 6 Minuten plus x.

Noch zwei Minuten plus x. Hoffnung stabil, Puls locker bei 120.

Wir kommen einfach nicht mehr in den Sechsener, fehlendes Glück, sch… Pässe und was auch immer das verhindert.

Jaaaaa, mach ihn. Er macht ihn… nicht. 3 Minuten noch. Los!

Abpfiff.

Das Spiel hätte heute auch ein Remis verdient. Vielleicht ist das nicht ganz objektiv aber Spiele entscheiden sich halt nicht grundsätzlich anhand von Objektivität. Und so enttäuscht ich bin, so bin ich aber doch weit weg davon, die Jungs als Versager hinzustellen, Felle jetzt schon die Fähigkeit abzusprechen oder Schmedes Vertragsauflösung zu fordern.

Ich weiß allerdings langsam auch nicht mehr, woher man immer wieder seine Hoffnung bekommen soll. Ich glaube aber weiterhin, dass unsere Jungs das schaffen können. Meine Hoffnung heute hatte bis zur letzten Minute ungefähr 50%. Nun geht es am Sonntag gegen die Düsseldorfer. Einen Tag nach dem Geburtstag unseres VfL. Ich freue mich auf beides.

Plopp.

Mein Spielbericht: Mach mit!

Wir suchen für ein paar kommende Spiele noch Schreiberlinge. Meldet Euch einfach über und sendet uns einen Wunsch, für welches Spiel Ihr einen Bericht schreiben möchtet.